| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eris Wurstbrot

Anmeldungsdatum: 12.03.2002 Beiträge: 1389 Wohnort: Wuppertal, im Tale, in der STADT! Zentrum! Elberfeld!
|
Verfasst am: 17.12.2002 01:28 Titel: Reiherparade |
|
|
| Hier könnt ihr euch so richtig auskotzen, wenn ihr Streß mit Behörden, Personen und anderem Material hattet. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Asche-zu-Asche Reiter der Boshaftigkeit

|
Verfasst am: 09.01.2005 00:40 Titel: |
|
|
| Zitat: |  |
gibts das auch in der schni schna schnappi version??
Soviel Hingabe der Kunst muss gedacht werden, deshalb lass ich den Beitrag mal drin stehen :D @Curly |
_________________ Du auf dem Schulhof, ich zum töten bereit - JA!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AuronXIX Dudelsack

Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 25.09.2004 Beiträge: 3246 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 08.09.2005 22:37 Titel: |
|
|
0 pos? Willkommen im Club!
Meinste du hast dir in Kina was eingefangen?
Sagst du eigentlich "China" oder "Kina"? Ich hasse es, wenn Leute "Kina" sagen!!  |
_________________ Alea iacta est! |
|
| Nach oben |
|
 |
muttertier binrockbar

Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 04.03.2002 Beiträge: 3595 Wohnort: RS
|
Verfasst am: 08.09.2005 22:38 Titel: |
|
|
Man darf dann einfach rein vorsorglich nicht spenden, wird man immer danach gefragt.
Ich hätte damals auch auf die erste Ablehnung hören sollen, die wollten mich nich nehmen, weil man erst ab 50 Kilo Gewicht spenden darf. Ich meinte nur: ja dankeschön, aber ich wiege wirklich mehr :D
Das Resultat war, dass ich kaum nach Hause gekommen bin. Keine Kraft mehr, die Tür aufzuschließen
Bin nur noch Richtung Couch getorkelt, hatte voll den Absacker, Stunden später. Und einen Tag darauf war ich volle Kanne krank. Ist wohl leider nix für mich, neige eh zu Blutarmut. |
_________________ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen,
dass man Recht haben und ein Idiot sein kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
ToKno Grauer Wolf

Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge: 1728 Wohnort: Wernigerode im Ostharz
|
Verfasst am: 08.09.2005 22:59 Titel: |
|
|
@AuronXIX
Ich sage China und die Chinesen sagen in ihrem Englisch Chaina. Dieses Kina ist mir auch fremd!
@muttertier
Ja, das machen die vorsorglich, aber der Arzt hätte da auch Spielraum gehabt, sagte er, aber wollte sich doch lieber an die Vorschriften halten. Wenn ich in den nächsten 5 Monaten in Europa bleibe, darf ich wieder im Februar spenden. |
_________________ Mein Herz brennt!
)哎呀心燒毀
Wenn einer aus der Reihe tanzt, ist die Reihe besser zu sehen. Das Außergewöhnliche, Andersartige und Besondere gehört zum Leben unabdingbar und macht es erst lebbar - erst lebendig! |
|
| Nach oben |
|
 |
bigblue Musik Fan
|
Verfasst am: 08.09.2005 23:01 Titel: |
|
|
Deshalb gehe ich nicht Blut spenden. An mir ist einfach nicht genug dran!
Ich habe schon bei der Registrierung für die DKMS ein paar Kilo dazu erfunden...
Naja, derzeit wiege ich wahrscheinlich so maximal 52kg.
Ich sage übrigens "Schina"! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
AuronXIX Dudelsack

Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 25.09.2004 Beiträge: 3246 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 08.09.2005 23:01 Titel: |
|
|
Die Bayern und Schwaben sagen meistens "Kina" und da krieg ich jedesmal Krämpfe!  |
|
| Nach oben |
|
 |
bigblue Musik Fan
|
Verfasst am: 08.09.2005 23:05 Titel: |
|
|
Ich hasse das auch! Kina und Kemie! Ätzend!
Ich bleibe bei einem gepflegten SCH am Anfang dieser Worte! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
AuronXIX Dudelsack

|
Verfasst am: 08.09.2005 23:13 Titel: |
|
|
| Also ich bin sehr gut vonner Physis her für das Anzapfen, aber war seit Jan. 04 glaub ich nicht mehr, die Wichser haben die einzige DRK-Station inner nähe zugemacht und jedes mal für "lau" inne City fahren, nee! Nicht, dass ich es nicht machen würde, weil es kein Geld mehr gibt, aber es lohnt einfach nich, wenn ich im Auto abklappe und dann irgendwo gegen fahre, nee! |
|
| Nach oben |
|
 |
ToKno Grauer Wolf

Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge: 1728 Wohnort: Wernigerode im Ostharz
|
Verfasst am: 08.09.2005 23:14 Titel: |
|
|
| AuronXIX hat folgendes geschrieben: | Die Bayern und Schwaben sagen meistens "Kina" und da krieg ich jedesmal Krämpfe!  |
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, zum einem,weil ich da mit einem Schwaben zusammen gearbeitet habe und zum anderen war ich ja grad erst im Schwabenland bei Stutgart.
Aber auch so richtig alte Leute hier sagen das noch. Die Oma meiner Dame, mit 96 letztes Jahr verstorben, sprach auch immer von Kina. Obwohl sie dort ihre Kindheit verbracht hat. Wir haben sogar noch Möbel aus dieser Zeit von da von ihr geerbt! Erst dachte ich, was sollen wir mit diesem alten Kram, aber macht sich richtig gut! Haben da jetzt eine richtige Chinaecke. :-) |
)哎呀心燒毀
Wenn einer aus der Reihe tanzt, ist die Reihe besser zu sehen. Das Außergewöhnliche, Andersartige und Besondere gehört zum Leben unabdingbar und macht es erst lebbar - erst lebendig! |
|
| Nach oben |
|
 |
AuronXIX Dudelsack

|
Verfasst am: 08.09.2005 23:17 Titel: |
|
|
| Is doch geil, wenn man von dem normal-deutschem Ambiente etwas Abstand nehmen kann! Aber diese Dialekt-Geschichte, nee, da krieg ich Krämpfe! Da steht eindeutig "CH" und nich "K"! |
|
| Nach oben |
|
 |
ToKno Grauer Wolf

|
Verfasst am: 08.09.2005 23:19 Titel: |
|
|
| AuronXIX hat folgendes geschrieben: | | Also ich bin sehr gut vonner Physis her für das Anzapfen, aber war seit Jan. 04 glaub ich nicht mehr, die Wichser haben die einzige DRK-Station inner nähe zugemacht und jedes mal für "lau" inne City fahren, nee! Nicht, dass ich es nicht machen würde, weil es kein Geld mehr gibt, aber es lohnt einfach nich, wenn ich im Auto abklappe und dann irgendwo gegen fahre, nee! |
Wenn die nicht alle 3 Monate in unserem Wohngebiet so eine Aktion starten würden ginge ich auch nicht. So sind es nur 100 m Fußweg, denn ins Auto würde ich mich nach einer Zapfung auch nicht setzen! Jedenfalls nicht als Fahrer :( |
)哎呀心燒毀
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Sommer Pussy

|
|
| Nach oben |
|
 |
Poppy Crazy Diamond

|
Verfasst am: 09.09.2005 00:43 Titel: |
|
|
| AuronXIX hat folgendes geschrieben: | | Aber diese Dialekt-Geschichte, nee, da krieg ich Krämpfe! Da steht eindeutig "CH" und nich "K"! |
Ja, es steht "CH" und nicht "K"... Aber och nicht "SCH"!!! Wenn Ihr Deutschen Schina oder Schemie sagt, bekommt die kleine Schweizerin Plaque von!!! |
|
 |
Forcy --------

|
Verfasst am: 09.09.2005 13:06 Titel: |
|
|
und wie ist das mit vornamen?....
auch wenn ich mit "Ch" geschrieben werde, spricht man es "K" aus ;P |
_________________ Der psychologische Zustand unserer modernen Gesellschaft entspricht der sanitären Versorgung mittelalterlicher Städte. |
|
| Nach oben |
|
 |
nele Musik Fan

Geschlecht:  Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.04.2002 Beiträge: 2697 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 09.09.2005 13:07 Titel: |
|
|
| ToKno hat folgendes geschrieben: |
@muttertier
Ja, das machen die vorsorglich, aber der Arzt hätte da auch Spielraum gehabt, sagte er, aber wollte sich doch lieber an die Vorschriften halten. Wenn ich in den nächsten 5 Monaten in Europa bleibe, darf ich wieder im Februar spenden. |
Nur 5 Monate? Ich habe früher immer in der Uni-Klinik gespendet. Aber nach meinem ersten HongKong- Aufenthalt sollte ich ein Jahr warten. Na, dabei ist es geblieben, weil ich dann jedes Jahr im außereuropäischen Ausland Urlaub gemacht habe und somit immer für ein Jahr gesperrt war.
War zu Studentenzeiten aber immer sehr lukrativ, da gab es 52 DM pro Spende. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Sommer Pussy

|
Verfasst am: 09.09.2005 14:38 Titel: |
|
|
"sch" und "ch" klingen doch anders... ??: |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ToXic gaga

Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 27.08.2004 Beiträge: 3128 Wohnort: Saarbrücken
|
Verfasst am: 09.09.2005 15:19 Titel: |
|
|
| bei uns saarländern gibts kein "ch" inner aussprache :D |
_________________ Initiative: FREE COOKIES, für einen besseren Umgang im Forum!
my playlist myspace my youtube vids |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Sommer Pussy

|
Verfasst am: 09.09.2005 15:21 Titel: |
|
|
Jaja, in Berlin auch nicht, aber in "Hochdeutsch" gibt's "sch" und "ch", oder?  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Asche-zu-Asche Reiter der Boshaftigkeit

|
Verfasst am: 09.09.2005 15:54 Titel: |
|
|
klar hier gibts n "ch"! :D
aber wie sprecht ihr eigentlich cholesterin aus? das macht irgendwie jeder anders! selbst hier in berlin! |
_________________ Du auf dem Schulhof, ich zum töten bereit - JA!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|