Suchen in:
Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de
   FAQFAQ    ChatChat    TeamTeam    StatisticsStatistiken    Statistics Zur Startseite
    ProfilProfil    Keine neuen NachrichtenKeine neuen Nachrichten    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lava
.

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 22:37    Titel:  Loveparade 2010 Duisburg Antworten mit Zitat

gleich vorneweg: das Video ist übel denn man sieht 3 Tote die man versucht wiederzubeleben und dann wegschleift,
ich finde das Video wichtig da man als Aussenstehender so das Ausmaß dieser
Katastrophe erstmal begreift

Loveparade 2010 Panic in Duisburg - Mobile Footage
http://www.youtube.com/watch?v=floj6jcuJhw

Augenzeugenbericht
http://www.faz.net/s/RubCCB49507459C498F8E6FA9E990486D14/Doc~E22C5B69612CB48868FF4F9A0C0568144~ATpl~Ecommon~SMed.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToXic
gaga

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 14:27    Titel:   Antworten mit Zitat

ich finds echt schlimm was da abging... ich denk jeder der mal auf nem wirklich gut besuchten konzert oder festival in der menge stand kann sich in etwa vorstellen wie man sich da fühlen muss...

wenn man wirklich sehen will wie das da in der menge ab ging sollte man sich die videos folgender youtube accounts anschauen:

http://www.youtube.com/user/coolwojtek (seine videos zeigen die situation als es wohl anfing kritisch zu werden)

http://www.youtube.com/user/rkjorge70 (seine videos zeigen die situation als die ersten sanitäter bereits in die menge vordringen konnten)

ich musste mich auf youtube durch sämtliche aufnahmen durchklicken, aber nicht aus sensationsgier, sondern einfach weil mich das nicht loslässt und ich mir einfach ein bild machen musste, wie das alles so kommen konnte und vor sich ging...

@lava
son video mit toten bringt einem da eigentlich nicht viel =/

my playlist myspace my youtube vids
lava
.

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 17:49    Titel:   Antworten mit Zitat

ToXic hat folgendes geschrieben:

@lava
son video mit toten bringt einem da eigentlich nicht viel =/

eigentlich schon denn es ist erschreckender die toten zu sehen als eine zahl in der zeitung zu überfliegen,
jeder der so eine massenveranstaltung plant sollte sich zunächst dieses und die anderen videos ansehen,
zum hergang hatte ich den 2. link eingefügt

mal von der fehlplanung abgesehen ist es wahnsinn wie schnell die
menschenmassen in diesem kessel ausgerastet sind

der neffe einer bekannten musste dort an der leiter über die toten steigen, alle zu der zeit toten wurden dort an der leiter im umkreis
von 15 m gefunden, ein anderer bekannter war schon vorher auf dem gelände und während der massenpanik vor der bühne,
er hat davon nichts mitbekommen bis 23:00 uhr die musik ausging

@toxic
danke für die links, mich interessiert es auch wie es soweit kommen konnte

Zuletzt bearbeitet von lava am 29.07.2010 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
lava
.

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 18:42    Titel:   Antworten mit Zitat

@toxic, auf den 2. videos sieht man das der platz wieder relativ geräumig war, sogar 2 krankenwagen konnten durch den tunnel kommen,
wo waren die ganzen menschenmassen hin ?
sind die meisten menschen dann mit auf den platz oder sind sie wieder zum tunneleingang geflüchtet ?

ganz übel ist diese in sich verknotete menschentraube an der treppe,
ich glaube wenn man die treppe im vorfeld entfernt hätte dann wäre es nicht zu diesem chaos gekommen,
das war der anlaufpunkt den man aus der menschenmasse heraus gesehen hat und wo sich alle irrsinnigerweise hingedrängt haben
ToXic
gaga

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 22:04    Titel:   Antworten mit Zitat

lava hat folgendes geschrieben:

ganz übel ist diese in sich verknotete menschentraube an der treppe,
ich glaube wenn man die treppe im vorfeld entfernt hätte dann wäre es nicht zu diesem chaos gekommen,
das war der anlaufpunkt den man aus der menschenmasse heraus gesehen hat und wo sich alle irrsinnigerweise hingedrängt haben

ja, ich denke die tatsache, dass die ordner die treppe dann irgendwann freigegeben haben war das i-pünktchen in der reihe von fehlern...

in irgend nem anderen video sieht man wie die polizisten irgendwann von der rampe in die menge vordringen und jedem einzelnen sagen er solle sich von der treppe weg drehen und die rampe hochlaufen, also müssen sie irgendwann einfach den zugang am ende der rampe geöffnet haben, der bis dato wohl noch zu war.
außerdem war es bis zuletzt im östlichen tunnel viel viel leerer als beim westlichen, sieht man auch bei einigen videos, da war bis kurz vor dem kontainer auf den alle kletterten noch platz sich frei zu bewegen.

das größte problem war wohl wohl wirklich einfach dass die leute aus der masse heraus nur die fluchtpunke treppe und lichtmast gesehen haben und dort hin drängten. umgesehen hat sich irgendwann keiner mehr.

und was ich auch erschreckend fand is die tatsache, dass man fast nur große kräftige kerle sieht die an der treppe über die andern hinweg klettern..,

ToXic
gaga

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 22:55    Titel:   Antworten mit Zitat

hab eben nochmal neue videos gefunden..
http://www.youtube.com/user/The1art1of1hell
der typ stand direkt über der treppe.
deutlicher als hier kann man garnet sehen dass die menschen einfach panik hatten.
die polizisten mussten ja wirklich jeden einzelnen umdrehen damit die leute mal von der treppe abgesehen haben o.o unfassbar die kriegen da nichtmal mit dass hinter ihnen schon alles frei is und wollen als noch immer nur weiter zur treppe =/
die polizei hat einfach viel zu spät reagiert

nele
Musik Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 09:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich die Videos sehe. Es sind zwar nicht die ersten Toten und in Panik versetzten Menschen, die ich sehe. Aber wie Toxic schon sagte, man kann sich da gut hineinversetzen, wenn man mal auf einem gutbesuchten Konzert war und ich muß dabei immer denken, dass es einem selbst auch mal so gehen könnte. Man geht halt immer davon aus, das solche Veranstaltungen von erfahrenen Profis geplant sind. Man selbst hat ja auch nicht vorab den Überblick, ob das selbst besuchte Konzert gut oder schlecht organisiert ist. Es fällt eben immer erst auf, wenns schon zu spät ist.
lava
.

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 14:44    Titel:   Antworten mit Zitat

ToXic hat folgendes geschrieben:
hab eben nochmal neue videos gefunden..
http://www.youtube.com/user/The1art1of1hell
der typ stand direkt über der treppe.
deutlicher als hier kann man garnet sehen dass die menschen einfach panik hatten.
die polizisten mussten ja wirklich jeden einzelnen umdrehen damit die leute mal von der treppe abgesehen haben o.o unfassbar die kriegen da nichtmal mit dass hinter ihnen schon alles frei is und wollen als noch immer nur weiter zur treppe =/
die polizei hat einfach viel zu spät reagiert

stimmt, die menschenmasse war komplett desorientiert, das lag auch an den
leuten die am rand der mauer oberhalb der treppe standen und in die masse gerufen haben, die treppe war anlaufpunkt #1,

dieses bild zeigt die panik, wenn man es schwarz-weiss machen würde dann könnte man es mit kz-häftlingen im 3. reich vergleichen,
nur das dieses video erst vor knapp einer woche entstand, und das kotzt mich so an

http://www.youtube.com/watch?v=0gHa1_BFpJQ&NR=1
lava
.

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 18:03    Titel:   Antworten mit Zitat

man hätte eigentlich nur ein großes schild mit einem großen pfeil richtung rampe aufstellen müssen,
die organisation hat nichtmal das auf die reihe bekommen, da kann dieser Schaller noch so bedeppert dreingucken

die medien schießen sich jetzt auf Sauerland ein aber ich würde das jetzt nicht nur auf den bürgermeister abwälzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.