Suchen in:
Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de
   FAQFAQ    ChatChat    TeamTeam    StatisticsStatistiken    Statistics Zur Startseite
    ProfilProfil    Keine neuen NachrichtenKeine neuen Nachrichten    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nichte
Frischling

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 21:39    Titel:  BITTE HELFEN!!! Antworten mit Zitat

Bitte schaut euch diese Seite genau an und unterstützt Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Helft den Tieren, macht euch stark!

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/helfen/aktionen/432-grausame-tierversuchen-am-leibniz-institut-in-magdeburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mimmi
Hello

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 21:27    Titel:   Antworten mit Zitat

ich denke, da können wir nicht viel ausrichten. Nicht solange die Pharmaindustrie machen kann was sie will...
nichte
Frischling

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 11:02    Titel:   Antworten mit Zitat

ja, wenn man still hält und nichts unternimmt kann man auch nichts ändern.

man kann firmen, ministerien/politiker anschreiben

oder warum glaubst du wurde der stierkampf in Katalonien verboten. Weil viele Menschen sich dafür stark gemacht haben und ganz klar gesagt haben, dass sie das nicht mehr wollen.
Mimmi
Hello

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 16:34    Titel:   Antworten mit Zitat

katalonien war sowieso die gegend, wo der stierkampf nicht besonders hoch angesehen war. es war nur eine frage der zeit, bis es zu einem verbot kommen würde.

was meinst du passiert, wenn du die anschreibst? du glaubst doch nicht ernstahft, dass die das lesen. die mails kommen nicht mal durch den spam-filter.

das hat nichts mit stillhalten zu tun. man hat die pharmaindustrie(genauso waffenindustrie, ölindustrie) zu groß und zu mächtig werden lassen, so dass sie jetzt überall machen können was sie wollen. sie sind zu groß.
wenn die öl-lobby in amerika durchsetzen kann, dass das verbot von obama im golf von mexiko zu bohren aufgehoben wird, dann werden ein paar e-mails sicher keine änderung herbeiführen.

denk mal drüber nach
nichte
Frischling

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 14:11    Titel:   Antworten mit Zitat

traurig, wenn man sich damit zufrieden gibt.

das ist ja auch der grund warum diese besagten industrien noch größer und mächtiger werden.

warum glaubst du denn wird den leuten das bild vom süßen kleinen affen gezeigt, der bauklötze stapelt, warum zeigt man den leuten denn nicht die wirkichen bilder der gehirn-forschung. was glaubst du wieviele Leute in Deutschland wissen, das man hier in Deutschland Affen Löcher in den Schädel bohrt und sie durch Flüssigkeitsentzug zur Kooperation zwingt.

Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können und Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.
Mimmi
Hello

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 14:50    Titel:   Antworten mit Zitat

*schnief*(musste sein)

dir ist schon klar, dass es aber einer gewissen größe nicht mehr möglich ist etwas dagegen zu tun? nein? egal.

ich hab noch nie ein bild mit spielenden affen gesehen. nur die, die zeigen wie es wirklich ist. ich verabscheue das.

menschen die das denken sind keine menschen sondern monster....

was würdest du denn vorschlagen um diese tierversuche zu stoppen, außer emails die im papierkorb landen, genauso wie die briefe?

würde mich ehrlich interessieren
nichte
Frischling

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 20:58    Titel:   Antworten mit Zitat

die briefe und mails landen nicht im papierkorb, sondern werden meist sogar beantwortet.

wenn das deiner meinung nach nichts bringt, warum gibt es dann peta, ärzte gegen tierversuche e.v etc, warum werden Unterschriften gesammelt?
Wenn das nichts bringen würde, würde das sicher auch keienr mehr machen.

Außerdem kann man die Firmen boykottieren. Wenn der Umsatz zurückgeht werden sie wohl oder übel einen anderen Weg finden müssen.

Für mich ist es nur eine faule Ausrede zu behaupten, man könne ja nichts bewirken. Sicherlich ist es einfacher zu sagen, ach das Tier ist eh schon gestorben, das kan man jetzt auch essen oder man kann sich einreden dass Tierversuche in der Medizin notwendig sind. Klar man kann sich alles schön reden und über das Elend hinwegsehen.

Ich sehe aber ein Tier nicht als Gegenstand/Sache, sondern als Lebewesen. Und Lebewesen zu quälen oder töten um Profit daraus zu machen ist in meinen Augen falsch und sollte auch bestraft werden.

Ich zwinge niemanden sich meiner Meinung anzuschließen, ich möchte nur darauf aufmerksam machen und hoffe, dass es noch ein paar Menschen gibt, die sich auch mal für andere einsetzen. Denn zu sagen "ach wie schlimm, die armen Tiere" hilft keinem.
Mimmi
Hello

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 21:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Falls es Dir entgangen sein sollte: Wir haben die selbe Meinung zu Tierversuchen, uns unterscheidet lediglich wie wir damit umgehen!

Natürlich kann man boykottieren, soweit es möglich ist. Die Sache ist nur...was mache ich bei den wichtigen Medikamenten? Die vll nicht an den Tieren getestet wurden sondern an den Menschen in den Dritte Weltländern? Auch nicht nehmen? Wenn man darauf angeweisen ist, muss man das nehmen. Ich weiß, dass das Ausnahmen sind.

Alles andere(Kosmetik etc) kauf ich sowieso nicht oder kann boykottiert werden.

Tierversuche sind heutzutage eh nicht mehr zu rechtfertigen, falls sie das überhaupt jemals waren...

Du siehst, wir sind einer Meinung.

Und ich bin wirklich die allerletzte, die ein Tier als Ding sieht. Ich rede mit meiner Katze mehr als mit den meisten Menschen. Wink Sie haben Gefühle, sie können denken, sie haben Träume - sie haben nur einen anderen Körper und sprechen eine Sprache die wir nur schwer verstehen können. Ziemlich menschlich also, bloß fehlen die negativen Attribute.

Du bist der Protestierer, ich nur der Boykottierer. Treffen wir uns doch einfach hier:
Tierversuche sind schlecht und jeder soll das dagegen unternehmn, was er für richtig hält und verantworten kann.

Mimmi
nichte
Frischling

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 08:25    Titel:   Antworten mit Zitat

ja klar können wir uns darauf einigen.

mir ist auch klar, dass man das ganze leid und die ganze ungerechtigkeit nicht mit irgendwelchen briefen ändern könnte.

Und wie du schon erwähnt hast, gibt es auch genug Menschen denen es schlecht geht.

Ich mache mich im Bereich Teirschutz stark. Ganz einfach aus dem Grund; Tiere sind die besseren Menschen. Das ganze Elend hat der Mensch geschaffen. Und es wird auch der Mesche sein, der die Erde irgendwann zerstört. BP hat ja schon nen guten anfang gemacht.

Ich wollte dir nicht unterstellen nicht tierlieb zu sein
Mimmi
Hello

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 11:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich stimme dir zu

Schon ok

Ich glaube das hätten wir auch einfacher haben können^^
nichte
Frischling

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 11:58    Titel:   Antworten mit Zitat

ach, warum einfach machen.

ich hab meinen partner auch beim "online streiten" kennengelernt. also nicht unbedingt die schlechteste methode leute kennenzulernen Very Happy
Mimmi
Hello

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 13:34    Titel:   Antworten mit Zitat

ok das stimmt auch wieder Very Happy
nichte
Frischling

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 11:30    Titel:   Antworten mit Zitat

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/11016082-Stier-springt-in-Zuschauermenge.html

ach da geht mir das herz auf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.